Hier können Sie Ihre Frage zum Gesellschaftsrecht stellen:
Ihre Fragen
Es konnte leider nichts gefunden werden
Entschuldigung, aber kein Eintrag erfüllt Deine Suchkriterien
Holding GmbH
28 Sep. 2017/1 Kommentar/in GmbH GründungHallo, ich besitze eine GmbH und würde dieser gerne eine Holdin-GmbH als Muttergesellschaft vorschalten. In der bestehenden GmbH ist Grundbesitz vorhanden. Ich habe gelesen, daß die neu zu gründende Holding-GmbH max. 90 % der Anteile der GmbH übernehmen darf, da sonst Grunderwerbsteuer anfällt. Ist das richtig? Begleiten Sie auch die gründung einer solchen Holding-GmbH? MfG […]
UG Buchhaltungsservice freier Beruf
28 Sep. 2017/1 Kommentar/in UG GründungSehr geehrter Herr Kraus, wir würden gerne einen Buchhaltungsservice eröffnen. Ist dies mit einer UG Gründung möglich? Ist die Erstellung von Buchhaltung und Buchung ein freier Beruf? Die von uns angebotene Buchhaltung wird vollautomatisch und elektronisch gemacht werden. Wäre das auch eine freiberufliche Dienstleistung?
UG Gründung im IT Bereich und Investor
20 Sep. 2017/1 Kommentar/in UG GründungIch will mit einem “Sponsor” meine IT Firma erweitern und zunächst eine UG gründen. Die Investition wird 10.000 € betragen. Davon will ich eine professionelle Website und eine sehr umfassende Marketingkampagne finanzieren. Mein Investor soll dafür 5 Jahre lang 15 % am Gewinn der UG beteiligt werden. Können Sie eine solche Gründung machen?
Ablauf und Dauer Kontoeröffnung GmbH
11 Sep. 2017/1 Kommentar/in GmbH GründungHallo, wie läuft es ab mit dem Konto für die GmbH? Kann ich für die Gründung mein eigenes Konto nutzen. Es ist ein Geschäftskonto. Und wie lange dauert es, die GmbH zu gründen?
GmbH Sitz verlegen
05 Sep. 2017/1 Kommentar/in GmbH GründungSehr geehrter Herr Kraus, wir haben vor einem Jahr mit Ihnen eine GmbH in München gegründet (IT Dienstleistungen). Nun ziehen wir um und haben bald eine andere Adresse für unsere Firma. Was müssen wir jetzt tun?