Forum

• FORUM KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ ANWALTSKANZLEI

Telefonische Erstberatung

Unser Forum

Herzlich willkommen im Forum der KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei. Hier können Sie Fragen zu unseren Rechtsgebieten stellen. Einer unserer Anwälte wird die Frage wenn möglich beantworten, dies erfolgt selbstverständlich kostenlos.

Weiter unten finden Sie die bereits gestellten und beantworteten Fragen.

Die Antworten erfolgen nur zu allgemeinen Informationszwecken und stellen keine rechtliche Beratung dar. In Bezug auf jeglichen Content, Beiträge, Forumsbeiträge oder Kommentare von Usern übernehmen wir keinerlei Gewähr für deren Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Insbesondere stellt die Beantwortung von Userfragen keine Rechtsberatung dar.

Wir haben die Angaben sorgfältig geprüft, übernehmen jedoch keinerlei Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der angebotenen Informationen.

Hier können Sie Ihre Frage stellen:

• Abgasskandal
  • Allgemein
  • Arbeitsrecht
  • Beitragserhöhung private Krankenversicherung
  • Darlehenswiderruf
  • Widerruf Autokredit
  • Datenschutzrecht
  • Insolvenzrecht
  • Schuldnerberatung
  • Medizinrecht
  • Reputationsrecht
  • Sozialrecht
  • Unternehmensrecht
  • Verkehrsrecht

Hier sehen Sie die gestellten Fragen:

Außergerichtlicher Vergleich

Hallo sehr geehrter Herr RA Kraus, derzeit befinde ich mich in einer desolaten finanziellen Situation, nicht zuletzt aufgrund meiner Scheidung von 06/2010. Ich lebe alleine und habe derzeit ein Nettoeinkommen von knapp 640€, dennoch will ich mit Hilfe meiner Familie und Freunde die Insolvenz umgehen. Ich habe 4 Gläubiger. (Finanzamt knapp 3000€ davon mehr als […]

Privatinsolvenz Voraussetzung

Privatinsolvenz Vorraussetzung Hallo Herr Kraus, welche Voraussetzungen muss man erfüllen um die Privatinsolvenz zu beantragen? Wovon hängt es ab, ob der Antrag abgelehnt wird oder nicht? Ich bin 53 Jahre und arbeitslos. Mein Schuldenberg (fast 20.000 Euro) klingt wahrscheinlich nicht so hoch, aber ich weiß nicht wie ich es abbezahlen soll. Was geschieht mit meinen […]

Privatinsolvenz oder Vergleich

Sehr geehrter Herr Kraus, Ich würde sehr gerne die Privatinsolvenz mittels eines außergerichtlichen Vergleiches vermeiden und benötige daher Ihre Einschätzung meiner Lage. Ich habe ca. 53.000 Euro Schulden und 7 Gläubiger. Mein pfändbarer Betrag liegt bei rund 200 Euro monatlich. Welchen Betrag brauche ich für einen außergerichtlichen Vergleich, damit dieser Aussicht auf Erfolg hat? Meine […]

Firma hat Regelinsolvenz beantragt

Guten Tag anwalt-kg team, ich hoffe ich bin hier mit meiner Frage zur Regelinsolvenz richtig. Anfang dieses Jahres wurde ich und einige meiner Kollegen betriebsbedingt gekündigt und unsere Firma wurde geschlossen. Vor einer Woche hat meine ehemalige Chefin mich angerufen und möchte mich wieder zum 01.06.2013 Vollzeit einstellen, und zwar in einer anderen Stadt. Darf […]

Preise

Antwort Sehr hilfreiche und preisgünstiges Angebot auf meine Anfrage. Sie sind weiter empfehlenswert. MfG JoRö

Preise

Guten Tag Herr Kraus, ich glaube die Voraussetzung einer Privatinsolvenz zu haben. Zusätzlich durch Zahlungsunfähigkeit §§ 305 etc zu beantragen. Ich soll vom AA (Jobbörse) einen Gutschein für die Schuldenberatung erhalten, ist dieser für die Privatinsolvenz ausreichend? MfG Jo Rö

Auffanggesellschaft gründen

Guten Tag Herr Kraus, Sie empfehlen auf Ihrer Homepage die Gründen einer Auffanggesellschaft in der Rechtsform "limited" oder UG. Meine Frage zur Limited: Warum wird hier die englische Rechtsform gewählt und nicht eine deutsche? Wer kann Sie gründen? Ich habe in England keine Kontakte? Danke für die Information MfG K.T

PKW in Privatinsolvenz

PKW in Privatinsolvenz Hallo Herr Kraus, wie verhalte ich mich in Bezug auf mein Auto. Dies ist von der Bank finanziert? Macht es Sinn weiterhin die mon. Rate zu Zahlen? Ich habe die Befürchtung den Wagen ohnehin entweder durch Kündigung der Bank wegen der Insolvenz oder durch Wegnahme durch den Insolvenzverwalter zu verlieren. Gerade eben […]

Privatinsolvenz in England / Fra

hallo, habe vor längerer Zeit einen Bericht im TV,3Sat über die Geschäfts/Privatinsolvenz als Deutscher in England,bzw. Frankreich gesehen und dauert dort "NUR" 1 Jahr,vorrausgesetzt man hat seinen Wohnhauptsitz dort…

Stillegung / Weiterführung

Sehr geehrter Herr Kraus, Ich betreibe einen Handwerksbetrieb im Dachbereich und habe erhebliche Verbindlichkeiten bei der Bank für die meine Frau eine Bürgschaft übernommen hat und die wir bislang auch bezahlen konnten. Da diverse Kunden nun Gewährleistungsforderungen geltend machen für die die Haftpflichtversicherung nicht einstehen will da sie der Meinung ist die Schäden stammten aus […]

Schuldenvergleichverkauf

Sehr geehrter Herr Kraus, ich habe mit Hilfe eines Anwalts, einen aussergrichtlichen Schuldenvergleich ausgehandelt. Wir bezahlen eine bestimmte Summe in 72 Raten aufgeteilt. Wir haben schon 10 Raten bezahlt, und jetzt wurde der Vergleich an einem Inkasso verkauft. Das neue Inkasso will auf einmal von uns Einkommensnachweise, und das jedes Jahr. Ist das nicht so […]

Privatinsolvenz und Erbschaft

Guten Tag, eine Frage zum Thema Privatinsolvenz und Erbschaft: ich bin 28 und befinde mich in der Privatinsolvenz. Meine Tante im Ausland hat mir jetzt 12.000 Euro vererbt. Gibt es eine Möglichkeit das Geld zu behalten, z.B. an mein Kind überschreiben? Muss ich das an die Gläubiger abgeben? Danke!! LG Lars

Regelinsolvenz abgewiesen

Guten Tag anwalt-kg team, mein Antrag auf Regelinsolvenz wurde abgewiesen!! Ich kann leider die Kosten der Regelinsolvenz nicht decken. Was kann ich noch tun? Was kommt auf mich zu? Danke für jede Hilfe!!! Mit freundlichen Grüßen Markus D.

Privatinsolvenz und Abtretung

Sehr geehrter Herr RA Kraus! Ich strebe ein Privatinsolvenzverfahren an. Ein Teil meiner Schulden sind auch Mietschulden bei meinem derzeitigen Vermieter, wegen denen bereits eine Räumungsklage geführt wurde und ein vollstreckbarer Räumungsbescheid ergangen ist. Mit diesem Vermieter hatte ich vor ca. 1 Jahr, also deutlich vor dem Insolvenzverfahren eine Absprache getroffen, dass er die Räumung […]

genossenschaftsanteil

Genossenschaftsanteil: ich wohne in einer genossenschaft6s wohnung und hab auch einen anteil in wie weit kann der insolvenzverwalter diesen kündigen ich würde dann auch die wohnung verlieren

© Copyright - KRAUS GHENDLER RUVINSKIJ Anwaltskanzlei